Dipl. Forstwirt Steffen Hartig

Nach dem Studium der Forstwissenschaften in Göttingen und Schweden absolvierte Steffen Hartig ein Referendariat in der Niedersächsischen Landesforstverwaltung, das er mit der Staatsprüfung als Assessor des Forstdienstes abschloss. Nach mehrjähriger Tätigkeit in verschiedenen Positionen im Privatwald widmet er sich seit 2013 beruflich dem Thema Feuermanagement für Natur- und Waldbrandschutz. Besonders beschäftigt er sich mit der besonderen Problematik munitionsbelasteter Flächen.

 

Als ausgebildeter Gruppenführer einer freiwilligen Feuerwehr und mit der Qualifikation zum Brandschutzbeauftragten vereinigt er feuer- und brandschutzfachliche Expertise mit seinem forstlichen und ökologischen Hintergrund.

 

Steffen Hartig verfügt international über Kontakte und praktische Erfahrungen in der Anwendung kontrollierten Feuers. Bei fachlichem Austausch, Trainings oder Fachkonferenzen ist er stets auf der Suche nach neuem Wissen und Können, um Lösungen auf dem aktuellen Stand der Technik anzubieten.

Das Team

Die Teammitglieder bei PYRECO - Dipl. Forstwirt Steffen Hartig verfügen über eine Feuerwehrausbildung und werden zusätzlich in kontrollierter Feueranwendung und Vegetationsbrandbekämpfung geschult. Bei Ausbildung, Brenneinsätzen und verwendeter Schutzausrüstung orientiert sich PYRECO - Dipl. Forstwirt Steffen Hartig eng an anerkannten internationalen Standards, um optimale Sicherheit zu gewährleisten. 

Verstärkung (m/w) gesucht!

Hast Du Interesse an einer ungewöhnlichen und spannenden Nebentätigkeit auf geringfügiger Basis?

Bist Du ein Teamplayer?

Verfügst Du über eine Feuerwehrausbildung?

Bist Du insbesondere in den Monaten Januar bis März für ein oder mehrere Tage kurzfristig verfügbar?

Hat Du Lust, mehr über Vegetationsbrandbekämpfung und kontrollierte Feueranwendung zu erfahren?

Bist Du körperlich fit?

Möchtest Du bei Sonnenschein in den schönsten Landschaften Norddeutschlands schuften?

 

Wenn Du alle Fragen mit Ja beantwortest hast, bewirb Dich für den besten Nebenjob der Welt!